Projekt Beschreibung

Präsentations Coaching

Fachvortrag, Strategiepräsentation, Sales Pitch oder auch als Keynote Seaker, Public Speaking nimmt zu und gewinnt zunehmend an Bedeutung. Dabei sind vielen die eindrucksvollen Keynote Speeches von Steve Jobs, dem legendären und ehemaligen CEO von Apple in Erinnerung, die heute auch gerne Stevenotes genannt werden. Zwischenzeitlich sind auch zahlreiche deutsche Unternehmen diesem Vorbild gefolgt und auch Keynotes von  zum Beispiel Mercedes sind beeindruckendes und gutes Beispiel dafür, wie sich eine Marke und zugehöriges Image durch die richtige Präsentation gestalten lassen.

Mit Herz und Leidenschaft inspirieren und motivieren, authentisch und professionell reden und präsentieren. Entfalte Dein Talent und entdecke Deine Einzigartigkeit, dann wirst Du als Speaker begeistern.

Viel zu häufig wird bei Präsentationen enormes Potenzial verschenkt, denn es zählt nicht nur WAS gesagt wird, sondern vielmehr das WIE. Ein guter Speaker schafft es Zuhörer.innen neugierig zu machen, denn am gerade am Anfang der guten Präsentation geht es darum Aufmerksamkeit zu gewinnen. Während der Präsentation muss ich als Speaker verstanden werden, mein Reden, meine Worte und meine Methoden an der Zielgruppe ausrichten und für jeden Typ den passenden Sinnesreiz bieten. Und ich muss Entertainer sein, denn meine Zuhörer.innen wollen unterhalten werden. Gute Unterhaltung schafft die Grundlage für Motivation und Inspiration. Das Publikum bewertet bewusst und unterbewusst, ob der Speaker etwas zu erzählen hat und, ob das, was er erzählt authentisch ist. Erfolg einer guten Präsentation macht sich fest an einem nachhaltig positiven Erlebnis bei der Zielgruppe.

Als Person und mit dem Gesagten nachhaltig positiv in Erinnerung bleiben macht einen guten Speaker aus.

Präsentations Coaching richtet sich an Menschen, die im Vortrag, der Keynote oder Präsentation mehr erreichen wollen und zu einer motivierenden, inspirierenden und authentischen Redner Persönlichkeit werden wollen.

“Mit Herz und Leidenschaft inspirieren und motivieren, authentisch und professionell reden und präsentieren. Entfalte Dein Talent und entdecke Deine Einzigartigkeit, dann wirst Du als Speaker begeistern.”

Im Präsentations Coaching geht es um die Stimme, Worte, das persönliche Auftreten und das perfekte Storytelling. Und es geht auch darum,  Ressourcen nachhaltig zu stärken und Nervosität, Blockaden, Ängste und störende Emotionen kurzfristig zu überwinden.

Uwe Kons
Uwe Kons
Coach | Consultant | Lebensenthusiast

Geh Deinen Weg

Kurzfristig und unkompliziert – Telefonisch oder im Videochat

Ich freue mich auf unser erstes Gespräch

Beginne Dein Coaching

Coachingthemen

Typische Coaching-Themen für ein Präsentations Coaching

Kraft der Worte
Arbeit mit den Sinneskanälen
Rhetorische Fertigkeiten
Auftreten und Auftritt
Körpersprache
Storytelling
Multi und Media
Zielgruppendefinition
Zielgruppenidentifikation
Verhaltenspsychologische Grundmuster
Nachhaltig positiv ins Unterbewusstsein
Mit dem Blackout umgehen
Elevator Pitch
Führungskommunikation

Best Practise Modelle
Ressourcen stärken
Versagensängste überwinden
Arbeiten an hinderlichen Glaubenssätzen
Leistung stark verbessern
Leistung punktgenau abrufbar
Das eigene Wirken stärken
Blockaden überwinden
Störende Emotionen beseitigen
Persönlichkeitsentwicklung
Selbstbewusstsein stärken
Stressbewältigung
Erfolgsstrategien aus dem High-Performance Coaching

Coachingziele

Von der Auftragsklärung zur Umsetzung

Das Coaching beginnt mit der Auftragsklärung.
In der Phase der Auftragsklärung findest Du heraus, ob Du mit mir als Coach arbeiten möchtest und wir klären gemeinsam die zu bearbeitenden Themen: Kurzfristig, mittelfristig und langfristig.

Häufig geht es im Präsentations Coaching um einen konkreten Anlass den es vorzubereiten gilt.

Gemeinsam entwickeln wir eine Coachingstrategie. Und dann geht es los.

Wo möglich und nötig arbeite ich auch im Coaching gerne mit agilen Methoden.

Coachingsspot

Du wählst Deinen Coachingspot

Coaching bedarf einer geschützten, vertrauensvollen, angenehmen und inspirierenden Atmosphäre. Dies sind für mich die COACHINGSPOTS. Einen solchen zu wählen liegt bei Dir und Euch. Egal, ob bei MENTAL VITALITY, in der Natur, Deinem Büro oder für Gruppen bei Offsites und Retreats, ich bin offen für jeden COACHINGSPOT, den Du und Ihr persönlich bevorzugst.

Zeit ist ein kostbares Gut und nicht immer frei verfügbar. Flexibel und ohne Wegezeiten biete ich Coachings auch online an. Im persönlichen Videochat oder für Gruppen in virtuellen Konferenzräumen. Hierfür nutze ich ausschließlich Lösungen des Marktführers Zoom Video Communications, Inc. Egal, ob Smartphone, Tablet, Notebook oder PC – gerne treffen wir uns auch online.

  • MENTAL VITALITY – Dein Coaching bei MENTAL VITALITY.

  • OFFSITES – Für Teams mit Distanz zur Arbeitsumgebung.

  • RETREATS – Rückzug in Gruppen an inspirierende Orte.

  • OFFICE – Coaching in gewohnter Arbeitsumgebung.

  • NATUR – Für Momente des freien Kopfes.

  • ONLINE – Im Videochat oder virtuellen Konferenzraum.

COACHING

SEMINARE

NEWS & BLOG