Projekt Beschreibung

Mind Change Coaching

Viele von uns treibt der Wunsch das Leben verändern zu wollen, anders handeln zu wollen, mehr erreichen zu wollen, erfolgreicher sein zu wollen und glücklicher sein zu wollen. All das ist möglich, denn die Restriktion liegt in uns selbst. Ein glückliches Leben ist zum Greifen nah und beginnt damit positiv zu denken. Denn, wer positiv denkt, handelt erfolgreich.

CHANGE YOUR MIND: Positiv Denken – Erfolgreich Handeln

Es ist Dein Weg. Es sind Deine ganz persönlichen Wünsche und Ziele. Um diese zu erreichen trägst Du alle Ressourcen in Dir. Das Mind Change Coaching hilft Dir diese zu aktivieren, denn, wer sein Mindset ändert, verändert sein Leben. Unser Mindset umfasst unser Denken und Handeln und ist durch die in unserem Leben gemachten Erfahrungen geprägt. So hat sich unsere Haltung zu uns selbst und zu unserer Umwelt entwickelt.

Unsere Erfahrungen der Vergangenheit sind die Filter für die aktuelle Wahrnehmung – Filter für das, was im Hier und Jetzt passiert.  Das Leben unterliegt einer großartigen Dynamik. Wir verändern uns, unser Umfeld verändert sich unsere Mitmenschen verändern sich, da liegt es nahe, dass Erfahrungen der Vergangenheit der Vergangenheit angehören sollten und wir im Hier und Jetzt mutig neue Erfahrungen sammeln dürfen.

Du bist einzigartig, Dein Leben ist einzigartig und auch jede Situation ist einzigartig und bietet neue Chancen für ein glückliches Leben. Dies gelingt, wenn wir unsere Erfahrungen hinter uns lassen und unser Mindset frei von Altem und offen für Neues sein lassen.

Mind Change Coaching richtet sich an Menschen, die ihr Mindset verändern, anders handeln und mehr erreichen wollen – an Menschen, die erfolgreicher und glücklicher sein wollen.  Change Your Mind und entdecke Deine eigene Stärke.

“CHANGE YOUR MIND: Positiv Denken – Erfolgreich Handeln.”

Im Mind Change Coaching überprüfst Du durch Selbstreflexion Deine Glaubenssätze und Erfahrungen auf Gültigkeit für das Hier und Jetzt. Du kannst diese aus unterschiedlichen Wahrnehmungspositionen  bewerten und dann ändern, Deine Ressourcen werden gestärkt und Du wirst lernen, Blockaden, Ängste und störende Emotionen zu überwinden. Du wirst positiv denken und erfolgreich handeln.

Uwe Kons
Uwe Kons
Coach | Consultant | Lebensenthusiast

Geh Deinen Weg

Kurzfristig und unkompliziert – Telefonisch oder im Videochat

Ich freue mich auf unser erstes Gespräch

Beginne Dein Coaching

Coachingthemen

Typische Coaching-Themen für ein Mind Change Coaching

Wünsche, Träume und Ziele unterscheiden
Klarheit schaffen
Ziele erreichbar definieren
Zielerreichung messbar machen
Kleine Schritte zum großen Ziel
Blockaden überwinden
Eigene Bestimmung entdecken
Störende Emotionen beseitigen
Persönlichkeitsentwicklung
Selbstbewusstsein stärken
Work-Life-Balance
Erkennen des eigenen Wertesystems
Stressbewältigung
Erfolgsstrategien aus dem High-Performance Coaching

Perspektivwechsel
Mind Change
Glaubenssätze überprüfen
Überholte Glaubenssätze ablegen
Gültige Glaubenssätze stärken
Lösungsfindung
Ressourcen stärken
Pareto Prinzip in der Praxis
Versagensängste überwinden
Vertrauen-Fehler-Lern-Innovations-Kultur
Leistung verbessern
Es gibt kein Versagen, es gibt nur Feedback
Gelingt etwas nicht, dann tue etwas anderes
Das eigene Wirken stärken

Coachingziele

Von der Auftragsklärung zur Umsetzung

Dein Coaching beginnt mit der Auftragsklärung.
In der Phase der Auftragsklärung findest Du heraus, ob Du mit mir als Coach arbeiten möchtest und wir klären gemeinsam die zu bearbeitenden Themen: Kurzfristig, mittelfristig und langfristig.

Gemeinsam entwickeln wir eine Coachingstrategie für Dich. Und dann geht es los.

Wo möglich und nötig arbeite ich auch im Coaching gerne mit agilen Methoden.

Coachingsspot

Du wählst Deinen Coachingspot

Coaching bedarf einer geschützten, vertrauensvollen, angenehmen und inspirierenden Atmosphäre. Dies sind für mich die COACHINGSPOTS. Einen solchen zu wählen liegt bei Dir und Euch. Egal, ob bei MENTAL VITALITY, in der Natur, Deinem Büro oder für Gruppen bei Offsites und Retreats, ich bin offen für jeden COACHINGSPOT, den Du und Ihr persönlich bevorzugst.

Zeit ist ein kostbares Gut und nicht immer frei verfügbar. Flexibel und ohne Wegezeiten biete ich Coachings auch online an. Im persönlichen Videochat oder für Gruppen in virtuellen Konferenzräumen. Hierfür nutze ich ausschließlich Lösungen des Marktführers Zoom Video Communications, Inc. Egal, ob Smartphone, Tablet, Notebook oder PC – gerne treffen wir uns auch online.

  • MENTAL VITALITY – Dein Coaching bei MENTAL VITALITY.

  • OFFSITES – Für Teams mit Distanz zur Arbeitsumgebung.

  • RETREATS – Rückzug in Gruppen an inspirierende Orte.

  • OFFICE – Coaching in gewohnter Arbeitsumgebung.

  • NATUR – Für Momente des freien Kopfes.

  • ONLINE – Im Videochat oder virtuellen Konferenzraum.

COACHING

SEMINARE

NEWS & BLOG